Dr. med. Andreas Dieckmann

Arzt für Neurologie und Psychiatrie
Psychotherapie/Psychoanalyse/Sozialmedizin

Willkommen auf Læsø 2017 

Immer, wenn ich auf Læsø bin, können Sie psychotherapeutische Beratung erhalten.

 

Außerdem biete ich Nikotinentwöhnung, Progressive Muskelentspannung und Paargespräche an.

 

Gerne können Sie auch auf Læsø Seminare buchen. Bei der Unterbringung bin ich aus Wunsch behilflich.

 

Meine Praxiszeiten auf Læsø finden sie stets unter  "Links, Tipps & Texte". Oder rufen Sie mich an +491773159831

 

 

Bei einem Gesprächsvortrag um das Thema: "Was macht die Insel so erholsam? - Tiefenpsychologische Überlegungen" am 25.8.2016 um 17 Uhr kam es zu einem anregenden Austausch über die Erfahrungen mit der Insel. Vielleicht wird daraus eine kleine Veröffentlichung.

 

Aus dem Kreis der Zuhörer nehme ich einen Vorschlag für den kostenfreien Sommervortrag auf:

"Prävention gegen Depression" - im Alltag und bei Trauma

Mittwoch, 23.8.1017, 17 Uhr , Strandvejen 4, Vesterø

 

 

 

 

 

In diesem Jahr gibt es keine deutschsprachige Touristenzeitschrift. Deshalb habe ich auf Google-Maps zu vielen Einrichtungen eine Rezension geschrieben.

 

Schauen Sie auch mal auf:

Opens external link in new windowhttp://www.visitlaesoe.de/de/laesoe/willkommen-auf-laesoe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Licht auf der Insel hat eine wohltuende Wirkung auf unsere Psyche. Das Rauschen des Meeres beruhigt den Rhythmus unseres Stoffwechsels. Die Luft der Insel reinigt die Lunge.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit über 30 Jahren komme ich auf diese Insel. Und immer wieder kann ich die gleiche Erfahrung machen: wenn ich auf die Fähre gehe, den Blick über das Meer werfe und die Silhouette von Læsø sich nähert, fällt die Alltagsspannung von mir ab. Die Meerluft, die Natur, das Licht, der Wind und vor allem die Sonne von Læsø vereinen sich zu einem ausgleichenden Faktor für meine manchmal so konfliktbeladene Seele.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Menschen sind freundlich, aber auch gastfrei und scheinen mir einen fast mit der Natur gehenden Lebensrhythmus entwickelt zu haben. All das wirkt sich positiv auf Körper und Seele aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In dieser Atmosphäre lassen sich kreative Prozesse steigern und nutzbar machen für Seminare, Konzeptentwicklungen, Balintgruppen, Berufliche Selbsterfahrung oder Coaching und kombinieren mit einigen Tagen der Rekreation.

 

Gerne organisiere ich für mehrtägige Seminare mit oder ohne Freizeitverlängerung gewünschte Unterbringungen auf der Insel. Opens external link in new windowhttp://www.visitlaesoe.de/de/laesoe/tourist

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin von der dänischen Gesundheitsbehörde als selbständiger Arzt autorisiert. Meine Leistungen berechne ich privat.

Dr. Andreas Dieckmann, Strandvejen 4, 9940 Vesteroe